Biogas

USINA DE BIOGAS

Das WWZ – BD unterstützt auf vielfältige Weise die Entwicklung von Biogasprojekten in Brasilien.

Ein wichtiger Meilenstein war im September 2009 der Empfang von Vertretern des WWZ – BD beim Gouverneur des Bundesstaates Santa Catarina, Luiz Henrique da Silveira. Dabei wurde die Umsetzung eines Biogasprojektes im Bundesstaat vorgestellt.

Im Jahre 2010 wurde das deutsch-brasilianische Joint Venture ECO CONCEITOS S.A. gegründet. Dieses Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Umwelt- und Klimaschutzprojekte auf der Basis von Biogas zu realisieren. Dazu gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Biogasanlagen sowie die entsprechenden Beratungsleistungen.

Gemeinsam mit KfW DEG, MVV decon, ECO CONCEITOS sowie weiteren deutschen und brasilianischen Partnern engagiert sich das WWZ – BD beim Bau einer Biogasanlage in Pomerode (Santa Catarina).

Diese Anlage wird am 8. September 2014 offiziell an den brasilianischen Betreiber übergeben.

No images found.